Top Qualität der Aufnahmen

Ich arbeite im Tonstudio und bin durch ein eigenes Problem mit meiner Festplatte auf festplatten-geraeusche.de gekommen. Die Aufnahmequalität hat mich beeindruckt. Voll Samplefähige Geräusche.

von Adrian Zehmer

richtige Melodien ;)

das ist schon irre, dass ein Datenspeicher plötzlich wie ein Telefonklingelton aus den 90ern klingt. https://www.festplatten-geraeusche.de/maxtor-diamondmax-10-die-typische-maxtor-melodie/

Find ich echt interessant. Es wäre mal gut zu wissen, wie genau diese Töne entstehen.

von Hannes (Berlin)

Geräusche an Festplatten verheissen nichts gutes

Ich hatte das Problem schon mehrfach, dass eine Festplatte plötzlich anfing zu quietschen oder zu klackern. Leider waren jedesmal meine Daten danach für immer verloren. Zur Veranschaulichung finde ich das gut hier.

von Lars Schröder

Tolle Sache!

Ich konnte meine Festplatte vor einem Schaden bewahren, habe meine Daten gesichert und kurz darauf ging die „alte“ Festplatte kaputt.

von Markus Schröter

externe Platte fiel herunter

danach hörte sie sich genau so an, wie viele hier auf der Homepage. Ich finde es super, dass man das gleich hören kann und weiss, woran man ist.

von Tom B.