Schöne Seite mit exakt den gleichen Festplattengeräuschen die meine Festplatte macht

Durch eure Seite habe ich auf jeden Fall jetzt eine Orientierung was mit der Festplatte los ist.

von Theo

auch meine Platte klackert nur noch

Hört sich fast genauso an wie bei mir, nur dass es noch etwas schleift.

von Lars Ziebolt

interessant… hört sich teilweise gar nicht mehr wie eine Festplatte an

Bin nur durch Recherche auf diese HDD Geräusche hier gekommen. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich um Festplattentöne handelt, hätte ich das nicht dafür gehalten.

von Fabian Schröder

Top Qualität der Aufnahmen

Ich arbeite im Tonstudio und bin durch ein eigenes Problem mit meiner Festplatte auf festplatten-geraeusche.de gekommen. Die Aufnahmequalität hat mich beeindruckt. Voll Samplefähige Geräusche.

von Adrian Zehmer

richtige Melodien ;)

das ist schon irre, dass ein Datenspeicher plötzlich wie ein Telefonklingelton aus den 90ern klingt. https://www.festplatten-geraeusche.de/maxtor-diamondmax-10-die-typische-maxtor-melodie/

Find ich echt interessant. Es wäre mal gut zu wissen, wie genau diese Töne entstehen.

von Hannes (Berlin)